7. August, 10.30 Uhr ab Bootshaus CKSV

Die Startgebühr inkl. Transport beträgt für Erwachsene 8 Euro, für Kinder (bis 14 Jahre) 6 Euro, anschließend klingt der Abend bei Musik am Lagerfeuer aus. Für Speisen und Getränke ist ebenso gesorgt. Um Anmeldung unter 0174 380 41 61 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.

Wenn DU sportbegeistert bist, schwimmen kannst, dich gern mit anderen an der frischen Luft bewegst und eine neue Herausforderung suchst, bist DU bei uns genau richtig.

DU solltest zwischen 7 und 14 Jahren alt sein, egal ob Junge oder Mädchen.
Angst vor Wasser darfst DU auch nicht haben.

Dann schau einfach während des Trainings, Mittwoch von 16.30 - 18 Uhr im Colditzer Bootshaus vorbei, Wechselsachen und Handtuch einpacken und los geht‘s...!

Lerne dabei den Unterschied kennen zwischen den beiden Kanuarten Canadier und Kajak sowie Stech- oder Doppelpaddel.

Neben Training auf dem Wasser bieten wir auch Kraft- und Fitnessraum, Tischtennis, Dart, Einheiten auf dem Sportplatz sowie Ausflüge zum Schwimmen und Bowling.

Zur alljährlichen Sonnenwende ging es nach einer kräftigen Stärkung vom Grill in der Abenddämmerung mit SUP, Schlauchboot und diversen Kajaks auf die Zwickauer Mulde mit dem Ziel 4km gegen den Strom ans Lastauer Wehr zu paddeln. Einige Teilnehmer schafften dies zwar nicht ganz, dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch und man konnte den Rückweg im Fackelschein genießen, auch wenn der Mond nur auf der Heimfahrt auf einer Anhöhe sichtbar war

Anläßlich einer geplanten Himmelfahrtstour auf der Mulde reiste unser Mitglied und Drehorgelspieler Robby aus der Partnerstadt in NRW an. Mitgebracht hatte er diesmal eine Sport- und Spielesammlung für das Training der Kinder und Jugendlichen des CKSV, vielen Dank an dieser Stelle. Wegen Corona, miesem Wetter und steigendem Pegel fiel die Paddeltour leider ins Wasser. Aber dies tat der Stimmung keinen Abbruch, unter Einhaltung der Regeln präsentierte er mit seinem Leierkasten nicht nur diesen folgenden Titel...

Corona-Kanu-Song
(Melodie: The Wellerman, Neuseel. Wahlfänger-Shantie;  /  Neuer Text:  R. Wolske-Böttcher)

Leider sind nach wie vor die Trainingsmöglichkeiten durch die geltenden Corona-Schutzverordnungen entsprechend begrenzt.

Daher wollen wir unter dem Motto "Sportlich allein aktiv und doch gemeinsam" zumindest auf virtuellem Weg einen Leistungsvergleich bieten.

Bis jetzt stehen unter laufen.cksv.de folgende Wettkämpfe offen:

=> Colditzer Kanu-Lauf als Einzel und Staffel

=> Colditzer Kanu-Walk als Einzelwertung für alle, die etwas langsamer unterwegs sind als die Läufer

 

Du trägst ein Fitnessarmband oder zeichnest deine täglich gelaufenen Schritte mit einer App oder ähnlichem auf?

Dann unterstütze uns bei der Vereinschallenge vom Kreissportbund. Hierbei geht es lediglich darum Kilometer zu sammeln. Wie lange man für die zurückgelegte Strecke gebraucht hat interessiert niemanden.
Es zählt ein Sonntagsspaziergang genau so wie ein Marathonlauf.

Alle Informationen zur Challenge findet man online unter https://events.larasch.de/vereinschallenge2020/ausschreibung

Die 3 besten Vereine sowie die 3 besten Einzelsportler erhalten Geldpreise, unter allen Teilnehmern werden diverse Sachpreise verlost.

Wir freuen uns über jeden Sportler - egal ob Vereinsmitglied oder nicht , der uns seine Kilometer für die Teamwertung zur Verfügung stellt.